Portal der Gertrud-von-le-Fort-Gesellschaft e. V.

 

Ein Klick auf das Bild öffnet den Artikel.

Stuttgart-Hohenheim

Gertrud-von-le-Fort-Gesellschaft Offene Tagung im Tagungshaus Stuttgart-Hohenheim vom
30. September - 2. Oktober 2016.

Analysen zu Gertrud von le Fortsunwiderstehlicher Neigung“, sich der Verfemten und tragisch Gescheiterten anzunehmen.

Gertrud-von-le-Fort-Gesellschaft
Offene Veranstaltung vom
9. - 11. Oktober 2015
im Exerzitienhaus Schloss Fürstenried bei München.

”Ich hab kein Gottesbild mehr -”
Das Licht der Wahrheit suchen -
zur Tiefe des Glaubens finden

Teresa von Avila - Edith Stein - Gertrud von le Fort

Das Programm der Offenen Tagung vom 10. - 12. Oktober 2014 in Magdeburg wurde aktualisiert.

„Ich liebte Magdeburg mit seinen vielen Türmen, die sich über die Giebel und Dächer erhoben.
Alle wurden sie von den hohen Türmen des Domes überragt, gleichsam als beschütze er die Stadt.“
Gertrud von le Fort

Herzliche Einladung zur Lesung des Romans „Die Magdeburgische Hochzeit” von Gertrud von le Fort (1938) am Freitag, 10.10. 2014, im Magdeburger Dom.
Die Veranstaltung findet statt in Zusammenarbeit mit der Evangelischen und der Katholischen Erwachsenenbildung in Sachsen-Anhalt.